Aktuelles

Änderungen dieser Seite per E-Mail abonnieren
 

21.03.2017 - Einsatzmeldung, Feuer

veröffentlicht um 20.03.2017, 22:43 von T H

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Devese

Die Ortsfeuerwehren Devese und Hemmingen-Westerfeld wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Gewerbepark Devese gerufen.

An der Einsatzstelle konnte kein Grund für die Auslösung festgestellt werden.

Die Einsatzkräfte stellten die Brandmeldeanlage zurück und konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.

13.03.2017 - Einsatzmeldung, Feuer

veröffentlicht um 13.03.2017, 04:01 von Thorsten Heitmann   [ aktualisiert: 13.03.2017, 04:02 ]

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Arnum 

Erneut wurden alle Ortsfeuerwehren der Stadtfeuerwehr Hemmingen nach Arnum zum dortigen Senioren Seniorenheim gerufen. 

An der Einsatzstelle stellten die Einsatzkräfte fest, dass Bauarbeiten die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. 

Nach dem zurückstellen der Brandmeldeanlage konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken. 

06.03.2017 - Einsatzmeldung, technische Hilfeleistung

veröffentlicht um 06.03.2017, 02:58 von Thorsten Heitmann

Zwei Ölspuren hintereinander mussten die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr am Montagvormittag arbeiten.

Zum einen zog sich eine Ölspur von einem Wohngebiet in Hemmingen-Westerfeld über diverse Straßen in der Nähe des Rathausplatzes und durch das Gewerbegebiet bis zu einer KFZ Werkstatt.
Der Verursacher konnte ermittelt werden.

Anschließend wurde eine zweite Ölspur von der Buswendeschleife an der KGS über die Berliner Straße abgestreut.

Zu beiden Ölspuren wurde der Betriebshof dazu alarmiert, der die Abstreumaßnahmen unterstützte und Warnschilder aufstellte.

03.03.2017 - Einsatzmeldung, Feuer

veröffentlicht um 03.03.2017, 00:16 von Thorsten Heitmann

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Arnum 

Erneut wurden alle Ortsfeuerwehren der Stadtfeuerwehr Hemmingen nach Arnum zum dortigen Senioren Seniorenheim gerufen. 

An der Einsatzstelle stellten dir Einsatzkräfte fest, dass Wasserdampf die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. 

Nach dem zurückstellen der Brandmeldeanlage konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.  

25.02.2017 - Einsatzmeldung, Feuer

veröffentlicht um 26.02.2017, 08:19 von Thorsten Heitmann

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Arnum

Am Samstagmittag (25.02.2017) gegen 12:07 Uhr wurden alle Feuerwehren der Stadtfeuerwehr Hemmingen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage einer Seniorenresidenz an den Bürgermeister von dem Hagen Platz alarmiert. Die Ortsfeuerwehr Arnum ging zur Erkundung vor, die anderen Ortsfeuerwehren stellten sich zur Bereitstellung an der Bockstraße auf. Die Ursache für die Auslösung der Brandmeldeanlage war schnell klar. Ein Wasserkocher auf einer Herdplatte hatte angefangen zu schmoren und durch den Rauch wurde der Melder ausgelöst. Da der Wasserkocher schon entfernt und durch offene Fenster bereits gelüftet wurde, beschränkten sich die Maßnahmen der Feuerwehr auf eine gründliche Kontrolle sowie dem Zurückstellen der Brandmeldeanlage. Nach einer knappen halben Stunde war der Einsatz beendet.
Insgesamt waren alle sechs Ortsfeuerwehren mit 76 Kräften vor Ort. Diese Anzahl an Kräften ist bei größeren Objekten mit hohen Menschenansammlungen erforderlich, um bei einem Brand frühzeitig und effektiv Maßnahmen ergreifen zu können. Durch Nachalarmierungen würde wertvolle Zeit verloren gehen.


Lennart Fieguth
Stadtfeuerwehrpressesprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen

21.02.2017 - Einsatzmeldung, Feuer

veröffentlicht um 21.02.2017, 11:57 von Thorsten Heitmann

Ausgelöste Brandmeldeanlage 

19.02.2017 - Einsatzmeldung, technische Hilfeleistung

veröffentlicht um 18.02.2017, 23:59 von Thorsten Heitmann

Hilflose Person hinter Tür 

16.02.2017 - Einsatzmeldung, Feuer

veröffentlicht um 16.02.2017, 02:33 von T H

Ausgelöste Brandmeldeanlage 

Ein weiteres Mal musste die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld zum einem Gebäude im Gewerbegebiet Hemmingen-Westerfeld ausrücken. 

Ein Feuer konnte nicht festgestellt werden und nach dem Zurückstellen der Brandmeldeanlage war dieser Einsatz wieder beendet.

04.02.2017 - Einsatzmeldung, technische Hilfeleistung

veröffentlicht um 04.02.2017, 08:40 von Thorsten Heitmann   [ aktualisiert: 04.02.2017, 08:40 ]

Ölspur 

Es zog sich eine Ölspur vom Hemminger Kreisel durch das Gewerbegebiet Hemmingen-Westerfeld bis zur Tankstelle. 

Dir Ölspur wurde durch die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Devese und Hemmingen-Westerfeld abgestreut und der Bauhof stellte Warnschilder auf

03.02.2017 - Einsatzmeldung, Feuer

veröffentlicht um 03.02.2017, 10:42 von Thorsten Heitmann

Brennender Holzstapel in Wilkenburg 

1-10 of 538