Aktuelles‎ > ‎

13.01.2017 - Einsatzmeldung, technische Hilfeleistung

veröffentlicht um 13.01.2017, 08:41 von Thorsten Heitmann   [ aktualisiert: 13.01.2017, 08:47 ]
Die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld wurde zu einer langen Ölspur alarmiert. 
Während der Erkundung wurde festgestellt, dass sich die Ölspur quer durch den gesamten Ortsteil zog, bis zur Stadtgrenze Hannover in Wülfel. 
Zur Unterstützung wurden die Ortsfeuerwehren Devese und Wilkenburg gerufen. 
Zusätzlich streute die Berufsfeuerwehr im Bereich der Stadt Hannover ab. 
Auch die Abteilung Sicherheit und Ordnung war vor Ort, zwei Mitarbeiter des Bauhofes der Stadt Hemmingen und die Straßenmeisterei. 

Während des Einsatz informierte uns die Leitstelle über eine zweite Ölspur in Hemmingen-Westerfeld, die parallel mit abgestreut wurde. 
Comments