Aktuelles‎ > ‎

16.08.2017 - Einsatzmeldung, Feuer

veröffentlicht um 15.08.2017, 22:57 von Thorsten Heitmann   [ aktualisiert: 16.08.2017, 01:21 ]
Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatz: Ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Sozialkonzept in Hemmingen-Westerfeld

Am Mittwochmorgen (16.08.17) gegen 7:40 Uhr wurden alle sechs Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Hemmingen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Sozialkonzeptes an der Berliner Straße in Hemmingen-Westerfeld alarmiert.

Die ersteintreffenden Kräfte der Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld stellten fest, dass Wasserdampf im Küchenbereich die Brandmeldeanlage ausgelöst hat. Die Feuerwehr stellte die Brandmeldeanlage zurück und alle Kräfte konnten wieder einrücken.

Im Einsatz waren 46 Einsatzkräfte auf zehn Fahrzeugen und die Polizei mit zwei Kräften. Der Einsatz dauerte 30 Minuten.


Sebastian Hillert

stellv. Stadtfeuerwehrpressesprecher Hemmingen
Comments