Berichte‎ > ‎

05.05.2010 - Übergabe MTW

veröffentlicht um 08.03.2011, 22:43 von Thorsten Heitmann   [ aktualisiert: 08.03.2011, 23:18 ]
Neuer Mannschaftstransportwagen (MTW) wurde offiziell übergeben

Vor der Ratssitzung am 05. Mai 2010 wurde in Anwesenheit der Mitglieder des Rates der Stadt Hemmingen unser MTW offiziell übergeben.
Nach einer kurzen Ansprache des Bürgermeisters Schacht-Gaida, in dem er der Wehr für die Arbeit im Rahmen der Beschaffung und das Einhalten des Kostenrahmens dankte, konnte Ortsbrandmeister Dirk Grunwald einen symbolischen Schlüssel in Empfang nehmen.

Das Fahrzeug ersetzt einen VW Transporter (T3) aus dem Jahr 1987. Dieses Fahrzeug wurde als ELW beschafft und seit 2004 als MTW eingesetzt.

Der neue MTW dient hauptsächlich zum Personentransport und als Besprechungskomponente zum ELW.

Neben Fahrer- und Beifahrerairbag können bei dem neuen Fahrzeug nun alle Fahrzeuginsassen durch Dreipunktsicherheitsgurte während der Fahrt gesichert werden. Dieses ist, auch mit Blick auf die Kinder- und Jugendfeuerwehr, ein deutliches Sicherheitsplus. Darüber hinaus entsprechen die Umfeldbeleuchtung und die Verkehrswarneinrichtung den heutigen Sicherheitsstandards.


Der Zeitungsbericht:



Comments