Berichte‎ > ‎

07.02.2012 - Fahrzeugübergabe

veröffentlicht um 07.02.2012, 05:00 von Thorsten Heitmann
Am Freitag, den 03.02.2012, wurde der Rüstwagen der Stadtfeuerwehr Hemmingen, feierlich übergeben.

Ortsbrandmeister Grunwald begrüßte neben dem Bürgermeister, die Mitgliedern des Feuerschutzausschusses, Vetreter der beteiligten Firmen, den Abschnittsleiter 3 Region Hannover, Abordnungen der anderen Ortsteile aus Hemmingen, den Kameradinnen und Kameraden der Aktiven- und Altersabteilung, den Ehrenmitgliedern, die Jugend- und Kinderfeuerwehr.


In seiner Rede bedankte sich unser Orstbrandmeister bei Rat und Verwaltung, der beteiligten Firmen sowie der Planungsgruppe Rüstwagen der Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld.


Er richtete seine Worte auch an die Jugend- und Kinderfeuerwehr, den zukünftigen Nutzern des Fahrzeuges.

Auch der Bürgermeister Claus Schacht und der Abschnittsleiter Eric Pahlke hielten kurze Ansprachen, bevor ein symbolischer Fahrzugschlüssel vom Bürgermeister an den Ortsbrandmeister übergeben wurde.


Anschließend lud Ortsbrandmeister Grunwald noch zu einem gemeinsamen Essen ein.

Wir bedanken uns bei der Tresenmannschaft aus Arnum, die uns bei der Durchführung des Abends geholfen haben.


Comments