Berichte‎ > ‎

07.03.2011 - Besuch der Hallenbadbaustelle

veröffentlicht um 09.03.2011, 04:03 von Feuerwehr Hemmingen-Westerfeld   [ aktualisiert: 02.08.2011, 22:02 ]

Am 07.03.2011 konnten wir im Rahmen unseres Übungsdienstes die Baustelle des Hallenbades besuchen.

M. Waßermann, Projektleiter der Stadt Hemmingen für den Umbau des Hallenbades, führte uns durch die Baustelle.
Seit Dezember 2009 laufen nun die Umbauarbeiten, die das Hallenbad, den Saunabereich und das Jugendzentrum betreffen.
Neben dem Bau eines neuen Multifunktionsbeckens, werden die Technik und die Brandschutzeinrichtungen auf den neuesten Stand gebracht.
In dem rund 90 Minuten dauernden Rundgang konnten wir uns die zum Teil fertig gestellten Umkleideräume, den Badbereich, die Technik unter dem Bad, den Saunabereich, die Fluchtwege und die Baustelle des Jugendzentrums anschauen.

Am 20. August 2011 2.September 2011 soll das Hallenbad wieder eröffnet werden. Vor der Eröffnung werden wir uns dann noch einmal das Hallenbad ansehen. Dann werden die Brandmeldezentrale und die Zugangswege im Mittelpunkt der Besichtigung stehen.

Wir bedanken uns bei Herrn Waßermann für die Führung.

Hier eine Skizze des Hallenbades von außen:

Von der Homepage der Stadt Hemmingen (Klick)

Hier noch ein paar Bilder, die wir an dem Abend erstellen konnten:


Ein paar Impressionen von der Zeit vor dem Umbau gibt es hier: (Klick)

Comments