Berichte‎ > ‎

07.04.2012 - Osterfeuer

veröffentlicht um 08.04.2012, 08:29 von Feuerwehr Hemmingen-Westerfeld   [ aktualisiert: 08.04.2012, 08:34 ]
Ostersamstag, gegen 19.00 Uhr war es wieder so weit. Hemmingen traf sich zur 1. Open Air Party des Jahres, zum Osterfeuer auf dem Festplatz an der Hohen Bünte.
Trotz niedriger Temperatur fanden viele Besucher wieder den Weg zum Osterfeuerhaufen der Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld.

Bei Bratwurst, Glühwein, alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken schauten die Besucher dem Abbrennen des aufgeschichteten Osterfeuers zu.

Der Wettergott meinte es gut und so blieb der Abend trocken.
Der ständig drehende Wind zwang die Besucher sich immer wieder neu zum Osterfeuer zu platzieren, um nicht direkt im Rauch zu stehen.

Die Kinder erfreuten sich an kleineren Feuern, wo sie eifrig ihr Stockbrot backten.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die uns bei der Durchführung des Osterfeuers unterstützt haben.

Weitere Bilder gibt es in unserer Galerie: (Klick)


Comments