Berichte‎ > ‎

08.06.2011 - Übungsdienst Grundtätigkeiten im Bootseinsatz

veröffentlicht um 08.06.2011, 01:35 von Feuerwehr Hemmingen-Westerfeld   [ aktualisiert: 08.06.2011, 01:47 ]
In der Stadt Hemmingen werden zwei Boote durch die Ortsfeuerwehr Wilkenburg besetzt.

Um im Bedarfsfall die Ortsfeuerwehr Wilkenburg unterstützen zu können, führten wir mit der Ortsfeuerwehr Wilkenburg einen gemeinsamen Dienstabend durch.
Nach der Besichtigung des alten Gerätehauses in Wilkenburg, dort sind die beiden Boote untergebracht, ging es zu einem See in Wilkenburg. Dort angekommen wurden das Anlegen der Schwimmwesten und das zu Wasserbringen der beiden Boote geübt. Auch die allgemeinen Sicherheitsregeln wurden angesprochen. Einige Kameraden nutzten die Gelegenheit zu einer kleinen Rundfahrt mit den Booten.

Bilder gibt es hier:
(Klick)


Comments