Berichte‎ > ‎

29.04.2013 - Auszeichnung im Homepage Wettbewerb

veröffentlicht um 29.04.2013, 05:39 von T H   [ aktualisiert: 29.04.2013, 05:42 ]
Homepage mit drei Helmen im Dräger-Feuerwehr-Website-Wettbewerb 2013 ausgezeichnet


Zum ersten Mal nahmen wir mit unserer Homepage am Dräger-Feuerwehr-Website-Wettbewerb teil und wurden mit drei von fünf Helmen ausgezeichnet.

Über 1000 Einsendungen aus Deutschland wurden bei dem Wettbewerb bewertet.

In sieben Kategorien wie Inhalt, Funktionalität, Aktualität, Gestaltung, Technik, Vernetzung und der Sonderkategorie „Spezialität“ wurden die einzelnen Homepages bewertet.

Seit 2007 betreiben wir nun eine eigene Homepage, die zurzeit aus über 500 Unterseiten besteht.

Durch einen verhältnismäßigen geringen Aufwand von Zeit und finanziellen Mitteln können wir unseren Lesern ein umfangreiches Informationsangebot liefern. Die Homepage bedient dabei auch die sozialen Netzwerke wie Facebook und Google+. Auch der Nachrichtendienst Twitter wird durch Eingaben auf unserer Homepage gefüttert. Ein Newsservice per E-Mail und einen RSS-Feed Service runden das Angebot ab.

Wir freuen uns über unsere Auszeichnung und versuchen auch in Zukunft unseren Lesern umfangreiche Informationen rund um die Freiwillige Feuerwehr Hemmingen-Westerfeld zur Verfügung zu stellen.

Informationen zum Dräger-Feuerwehr-Website-Wettbewerb 2013 gibt es hier: (Klick)