Berichte‎ > ‎

29.12.2010 - Wärmebildkamera

veröffentlicht um 08.03.2011, 22:47 von Feuerwehr Hemmingen-Westerfeld   [ aktualisiert 22.04.2013, 03:35 von T H ]
Die Wärmebildkamera der Stadtfeuerwehr Hemmingen ist eingetroffen

Pünktlich zum Jahreswechsel ist die Wärmebildkamera der Stadtfeuerwehr Hemmingen eingetroffen.
Die Kamera wurde aufgrund eines Antrages der Stadtfeuerwehr am Anfang des Jahres beschafft.

Ein Zeitungsartikel hierzu:

Wir konnten an einer Informationsveranstaltung verschiedender Hersteller am Anfang des Jahres bei der Feuerwehr Empelde teilnehmen. Nach dieser Veranstaltung sprachen wir uns für die Beschaffung einer Scott Eagle Imager 320 Kamera aus.

Diese Kamera zeichnete sich durch eine einfache Bedienung, ein großes Display und nicht zuletzt durch ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis aus.

Im Juli konnten wir dann diese Kamera ausführlich testen.
Auch die an zwei Informationsveranstaltungen teilnehmenden Kameradinnen und Kameraden waren von der Kamera überzeugt.

Die Kamera wird zum Einsatzort mit dem ELW (Klick) zur Einsatzstelle gebracht.

Weitere Informationen zu den Einsatzgebieten und der Funktionsweise einer Wärmebildkamera gibt es bei Wikipedia (Klick)
und in einem Artikel der Zeitschrift Brandschutz (Klick)

Hier noch ein Flyer der
Scott Eagle Imager 320: (Klick)


Comments