Einsatzberichte‎ > ‎

05.04.2011 - Ausgelöste Brandmeldeanlage

veröffentlicht um 05.04.2011, 03:47 von T H   [ aktualisiert: 05.04.2011, 03:59 ]
TH – Auf Grund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der KGS Hemmingen wurde der Stadtalarm für sämtliche Ortsfeuerwehren der Stadt Hemmingen ausgelöst.
Wegen der hohen Anzahl von anwesenden Schülerrinnen und Schülern während der Schulzeit werden grundsätzlich alle Ortsfeuerwehren alarmiert, um genug Rettungskräfte zu sammeln.
Vor Ort stellten die ersten Trupps fest, dass es sich bei dem Einsatz um einen Fehlalarm, ausgelöst durch Bauarbeiten, handelt.
Nach Rückmeldung an die Feuerwehreinsatzleitstelle konnten die Rettungskräfte, die sich noch auf der Anfahrt befanden, ihre Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken.
Nach dem zurückstellen der Brandmeldeanlage konnten auch wir wieder einrücken.


Comments