Einsatzberichte‎ > ‎

07.01.2013 - Einsatzbericht, Zimmerbrand

veröffentlicht um 07.01.2013, 13:44 von T H   [ aktualisiert: 08.01.2013, 22:49 ]
Zu einem Zimmerbrand wurden wir am Montagabend nach Arnum alarmiert.

Durch einen brennenden Haartrockner
kam es zu einer Rauchentwicklung.
Durch eine Rauchentwicklung wurden in einem Wohnhaus die Rauchmelder ausgelöst. 
Die ersten Trupps der Ortsfeuerwehr Arnum hatten den Grund der Verqualmung schnell lokalisiert und unter Kontrolle. 
Das Gebäude wurde noch mit einem Druckbelüfter belüftet und mit der Wärmebildkamera der Stadtfeuerwehr kontrolliert. 
Neben der Ortsfeuerwehr Arnum waren die Ortsfeuerwehr Harkenbleck, Hemmingen-Westerfeld und Hiddestorf-Ohlendorf alarmiert. 

Auch bei diesem Einsatz haben Rauchmelder wieder Schlimmeres verhindert.