Einsatzberichte‎ > ‎

09.06.2012 - Einsatz PKW Brand

veröffentlicht um 09.06.2012, 00:52 von Thorsten Heitmann   [ aktualisiert 09.06.2012, 00:52 von T H ]
Statt eines Pkw Brandes konnten wir nur ausgetretene Kühlflüssigkeit feststellen, die vermutlich auf die heiße Abgasanlage getropft war.
Für uns also kein Einsatz und wir konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Auf der Rückfahrt wurden wir noch von einem falsch geparkten Fahrzeug behindert.
Eine Weiterfahrt war mit dem Löschgruppenfahrzeug nicht möglich.
Erst nach dem ein anderer Autofahrer sein Fahrzeug umgeparkt hatte konnten wir wieder einrücken.

Wir bitten in diesem Zusammenhang, die Anwohner von engeren Straßen sich über ihr Parkverhalten Gedanken zu machen.

Dort, wo ein Pkw noch durchkommt, kommt vielleicht ein Rettungswagen oder ein Fahrzeug der Feuerwehr nicht mehr durch.
Wertvolle Zeit könnte durch falsch abgestellte Fahrzeuge verloren gehen.
Zeit, die auch Sie in einem Notfall vielleicht nicht haben.

Comments