Einsatzberichte‎ > ‎

15.04.2012 - Feuer im Sozialkonzept Rosenpark

veröffentlicht um 15.04.2012, 12:40 von Feuerwehr Hemmingen-Westerfeld   [ aktualisiert 17.04.2012, 00:18 von T H ]
Im Sozialkonzept Rosenpark, einem Altenheim, brannte ein Geschirrspüler.
Aufgrund einer Dienstanweisung wurde die Alarmierung der gesamten Stadtfeuerwehr, also aller Hemminger Ortsteile, nachgefordert.
Mit drei Trupps unter Atmenschutz wurde die erste Erkundung des völlig verqualmten Bereiches vorgenommen.
Wir schalteten die Stromversorgung der Spülmaschine ab und mit einer Kübelspritze wurde dann das Feuer gelöscht.
Anschließend wurde der Bereich belüftet.
Im Einsatz waren sämtliche Ortsfeuerwehren der Stadt Hemmingen, sowie eine Drehleiter der Berufsfeuerwehr und ein Rettungswagen.

Ein paar Bilder gibt es in unserer Galerie (Klick)


Comments