Einsatzberichte‎ > ‎

29.06.2012 - Einsatzberichte, ELO Alarm und Baum auf Haus

veröffentlicht um 29.06.2012, 15:01 von Thorsten Heitmann   [ aktualisiert 29.06.2012, 15:01 von T H ]
ELO Alarm
Aufgrund des drohenden Unwetters wurde für sämtliche Stadt- und Gemeindefeuerwehren in der Region Hannover ein ELO (Einsatzleitung Ort) Alarm ausgelöst.
Wir besetzten den Einsatzleitwagen der Stadtfeuerwehr, um mögliche Einsätze im Stadtgebiet zu koordinieren.

Baum auf Haus
Nachdem das Unwetter abgezogen war, wurden wir zu einem umgestürzten Baum gerufen, der auf ein Haus gefallen war.
An der Einsatzstelle fanden wir den Baum in einer Lage vor, die keine weitere Gefährdung bedeutete. Es wurde daher entschieden, die Einsatzstelle abzusichern und den Baum in seiner Lage zu belassen. Die Entsorgung des Baumes wird der Eigentümer selber organisieren.


Bilder in unserer Galerie (Klick)



Comments